Loading...

Hilfsaktion für die Kriegsopfer

Hilfsaktion für die Kriegsopfer

Die aktuelle Situation lähmt uns alle und versetzt uns in ein Schocksituation. Wie schön, dass sich so viele engagieren und helfen! Auch mir lag es am Herzen, etwas tun zu können/dürfen und nicht tatenlos dem Geschehen zuzuschauen.

Es steht seit 2 Wochen ein Weltkugel als Sparschwein im Studio, auch während meiner letzten Seminarwoche bei Yoga Vidya haben wir gesammelt und es ist eine beachtliche Summe zusammengekommen. Auch ich spende ein Teil der Studioeinnahmen!

Mit Deiner Spende hast auch Du die Möglichkeit, die Kriegsopfer zu unterstützen. Mein Nachbar, Vadym, der Ukrainer ist, organisiert Hilfstransporte und fährt regelmäßig mit seinem eigenen Bus an die Grenze nach Polen. Er liefert Hilfsgüter dorthin (keine Kleidung) und bringt er geflüchtete Menschen hierher. Er macht das in seiner Freizeit und finanziert die Fahrten zum Großteil mit seinem eigenen Geld. Er trifft einen Freund an der Grenze, der die Hilfsgüter und das Geld ins Land bringt.

Es ist mir ein besonderer Anliegen, ihm zu helfen, denn ich kenne ihn, ich vertraue ihm und weiss, dass das Geld sicher ankommt, wo es gebraucht wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch Medikamente (Aspirin, fiebersenkende Mittel), Verbandmittel, Dosensuppen, haltbare Müsliriegel ins Studio bringen, dann leite ich das weiter.

Einige Yogis haben gesagt, dass sie gerne Flüchtlinge aufnehmen würden. Man muss sich da zwar zentral anmelden aber auch das kannst Du mir gerne sagen, vielleicht entsteht dadurch einen direkten Kontakt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du in meiner Nähe wohnst.

Ich bin ganz gerührt, wie viele sich beteiligen und helfen möchten, habt einen Riesen Dank dafür 🙏! Auch, wenn Du Dich vielleicht an einer anderen Stelle beteiligst!

Ich spüre eine ganz andere Ebene von Karma Yoga durch unser Engagement. Es erfüllt mich mit so viel Freude und Glückseligkeit, diesen Weg des Yogas gehen zu dürfen. Karma Yoga ist der Weg, Harmonie und Einheit zu erlangen, durch Helfen mit offenem Herzen, ohne etwas dafür zu erwarten. Nicht einmal einen Lob oder Anerkennung.