Loading...

Meditation

Kamala Yoga Budha

Yogakurse

Meditation

Nutze die Kraft der inneren Ruhe

Meditation ist den Geist ruhig zu machen und in die Stille zu gehen, Meditation ist letztendlich gedankenlos zu sein. Der Yogaweg des Raja Yoga (siehe bei „Was ist Yoga?“) lehrt uns, wie wir das erreichen können.

Nutze die Kraft der inneren Stille – Gerade in unserer schnelllebigen Welt ist es wichtig, mal kurz inne zu halten. Schon 5-10 Minuten tägliche Meditation können zu innerem Gleichgewicht verhelfen. Meditation erhöht die geistigen Kräfte wie Konzentration, Intuition und Kreativität. Sie führt zu innerer Ruhe, erweckt das schlafende Bewusstsein und ermöglicht den Kontakt zum wahren Selbst.

Kamala Yoga Meditation

Meditation ist ganz einfach, indem wir uns bequem mit geradem Rücken hinsetzen, Augen schliessen, ruhig atmen. Wir versuchen, alle Gedanken loszulassen und beobachten die Atmung. Und doch ist Meditation schwierig, wenn die Gedanken wandern, und uns ablenken wollen. In diesem Fall sollten wir die ablenkenden Gedanken nicht beachten und uns wieder auf die Atmung konzentrieren. Verschiedene Meditationstechniken sowie tägliche Übung – wenn auch nur 5 Minuten – helfen uns, diese und andere Schwierigkeiten zu überwinden.

Ich biete 3 Stunden-Workshops an, in dem Du diese Meditationstechniken erlernen kannst, damit Du Dich auch daheim mühelos eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen kannst. Ausserdem lernst Du alles, was Du für die tägliche Meditationspraxis brachst: Sitzhaltung, Atmung, Übungen zum „zur Ruhe kommen des Geistes“ u.v.m.

Meditationsworkshops biete ich 4mal im Jahr (3mal Anfänger und 1mal Fortgeschrittenen Workshops) über die Volkshochschule Kempten an. Zur Anmeldung kommst Du unten.

3 Stunden-Meditationsworkshops über die Volkshochschule Kempten

3 Stunden-Meditationsworkshops online über Yoga Vidya