Loading...

Seminare bei Yoga Vidya

Kamala Yoga Budha

Yogakurse

Seminare bei Yoga Vidya

Intensiv Yoga erleben, Neues lernen und neue Energie und Kraft tanken! Bei Yoga Vidya, in Europas führenden Yoga Seminarhäusern und Ausbildungszentren kannst Du in besonderer Atmosphäre eine inspirierende Zeit erleben und nebenbei noch Urlaub machen, auch mit der ganzen Familie. Du erlebst indische Ashram-Atmosphäre, sinnvoll an westliche Bedürfnisse angepasst und einen gut strukturierten und organisierten Tagesablauf für optimales Lernen. Hier wird ganzheitlicher Yoga in der Tradition des großen indischen Yogameisters Swami Sivananda gelebt und gelehrt. Täglich 4 – 6 Stunden Yogaunterricht, ergänzt durch Vorträge, Meditation und Mantra-Singen.

Ich bin seit 2011 Seminarleiterin von Yoga Vidya und unterrichte in Bad Meinberg, an der Nordsee und im Allgäu, wo ich selbst auch wohne. Ausserdem gebe ich zahlreiche online Seminare, Workshops und online Kurs – Reihen für Yoga Vidya.

Swami Sivananda

Folgende Seminare leite ich:

IN BAD MEINBERG – erlebe einen dynamischen, lebendigen Ort mit einem vielfältigen Kurs- und Ausbildungsangebot!

– Hanuman – Krieger der Herzen
Möchtest du ein starker Krieger, wie Hanuman sein und innere und äußere Stärke erlangen? Hingebungsvoll sein, wie er? Freust du dich auf Geschichten über Hanuman, Sita und Rama und viel Musik? Dann bist Du in diesem Seminar richtig! Asanas intensiv und länger – im Fokus auf die Krieger- und Hanuman-Asanas.

AN DER NORDSEE – erlebe eine wunderschöne Natur, das Wattenmeer und die Gezeiten!

– Yoga für mehr Power im Alltag
Wir üben die klassische Yoga Vidya Reihe mit dynamischen Power Yoga Elementen. Bei der harmonisch abgestimmten fließenden Abfolge von Körperstellungen (Asanas), die in Einklang mit einer korrekten Atemtechnik (Pranayama) durchgeführt wird, liegt das Hauptaugenmerk in der kraftvollen Atmung und in der Verbindung jeder Körperbewegung mit der Atmung.

IM ALLGÄU – erlebe majestätische Berge in den Allgäuer Alpen!

– Yoga Bodywork Asana
Ein Durchbrucherlebnis für die Yoga-Praxis! Intensives Arbeiten an den Asanas. Gegenseitiges Helfen verhilft Ihnen spielend und entspannt auch in fortgeschrittene Asanas. Techniken und Tricks zur Erhöhung von Flexibilität und Koordination.

– Power Yoga
Ziel ist es die eigenen Grenzen wahrzunehmen, mehr auf den Körper zu achten, zu mehr innerer und äußerer Stärke zu finden, die Verbindung von An-und Entspannung zu erfahren. Wir lernen dynamische Abfolgen von Asanas, die Du dann zu Hause weiterüben kannst. Mehr über Power Yoga erfährst Du über den Link Power Yoga.

– Hanuman – Krieger der Herzen
(s.o.)

– Vin & Yin – mit Gabi Jagadishvari Dörrer
Begegne dir selbst durch die Verbindung von Aktivität (Vinyasa Flow) und Passivität (Yin Yoga). Erlebe auf diese Weise eine tiefgehende, ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

ONLINE

Das vielfältige Online-Angebot von Yoga Vidya macht es dir ab jetzt möglich, Yoga und Meditation gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu praktizieren.

Neben deinen alltäglichen Tätigkeiten, kannst du so auf einfachem Weg, viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen.

Ich selbst biete verschiedene zahlreiche online Workshops, Seminare, Weiterbildungen und online Kurs-Reihen an. Einen Überblick bekommst Du über den nachfolgenden Link.

Für weitere Informationen und Buchung klicke hier