Loading...

Puja mit Sitaram mit anschliessendem Mantra Singen am Sonntag Abend, den 12. November im Studio und online

Kamala Yoga Ganesha

❗️PUJA❗️AM SONNTAG, DEN 12. NOV. 2023 UM 18 UHR, ANSCHLIESSEND MANTRA SINGEN 🎼 , AUCH ONLINE

Eine ❤️liche Einladung! Nach unserer wunderbaren Eröffnungszeremonie am 20. Oktober steht nun unser nächstes Highlight an, eine Devi Puja mit Sitaram!

Puja (Sanskrit: पूजा pūjā f.) Anbetung, Verehrung, Auszeichnung, ein hinduistisches Verehrungsritual. Die Zeremonie, in der Elemente des Karma Yoga, Bhakti Yoga, Raja Yoga und Jnana Yoga zusammenfließen, wird bereits in den Veden und den Puranas beschrieben. In vielen hinduistischen Traditionen gehört die Puja zur täglichen religiösen Praxis. Die Rituale haben reinigende Kraft und sind ein erhebendes Erlebnis, heilend für Körper und Geist, Nahrung für die Seele.

Ich freue mich sehr, dass Sitaram aus Bad Meinberg eine Devi Puja in unserem Center zelebrieren wird. Sitaram lehrte mir Bhakti Yoga und begeisterte mich dafür. Er ist langjähriger Yogalehrer- und Ausbilder mit fundiertem und anschaulichem Unterrichtsstil und mit großer Ausstrahlung. Er inspiriert besonders durch seine wunderschöne Mantrarezitationen und Zelebrieren von Ritualien wie Puja und Homa. Sitaram lernte die Durchführung der Rituale in Indien von Shri Karthikeyan einem direktem Schüler von Swami Shivananda.

Der Abend beinhaltet einen Puja–Ablauf mit kraftvollen Mantra–Rezitationen sowie ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Schritten während der Puja, gemeinsames Mantra–Singen, Meditation, Vortrag zur Bedeutung von Bhakti Yoga und viel Inspiration beim gemeinsamen Durchführen der Puja.

💫 Sonntag, 12. November 2023 • 18:00 – ca. 20:00 Uhr • Devi Puja mit anschliessendem Mantra Singen • im Studio und online über YouTube Livestream • keine Anmeldung erforderlich, bring gerne Freunde, Verwandte mit!

Das Hören der Mantras führt dich weit nach Innen und zurück auf deine ursprünglichen, heilsamen und meditativen Wurzeln. Wir laden Dich ein, nach der Puja am gemeinsamen Mantra Singen teilzunehmen und mit uns gemeinsam zu singen, aber auch nur Zuhören ist erlaubt.

Ablauf:
18:00 – ca. 19:00 Uhr Puja
19:00 – ca. 20:00 Uhr Mantra Singen

Du bist herzlich willkommen!

👉 Wenn Du online dabei sein möchtest, die Übertragung dieses Abends erfolgt – wie immer – öffentlich über YouTube Livestream in der Playlist „Satsang“, klicke dazu hier.

Wenn Du ein Kirtanheft von Yoga Vidya hast, bereite es Dir vor. Über diesen Link kommst Du zum online Kirtanheft: https://blog.yoga-vidya.de/kirtanheft-online/